Unsere Schule wird modernisiert

Kurz nach Karneval waren in unserer Schule wieder einmal Umzugskartons zu packen. Alle Klassen wurden nacheinander geräumt, um neue Elektrokabel und Verbindungskabel zum Serverraum zu verlegen. Das sind vorbereitende Arbeiten für eine wichtige Modernisierung, wir bekommen interaktive Whiteboards.  Vermutlich werden diese wichtigen Vorarbeiten in der zweiten Märzwoche beendet, so lange brauchen wir Geduld, denn Handwerker in der Schule bringen auch viel Unruhe in den Alltag. Aber aktuell sind ja auch 4 Klassen im Praktikum, so dass wir Ausweichmöglichkeiten haben.

Die bekannten Wandtafeln werden dann vermutlich bis zu den Sommerferien entfernt und durch neue interaktive Whiteboards ersetzt. Dann wird es möglich, das Internet im Unterricht noch effektiver zu nutzen. Dadurch wird der Unterricht hoffentlich noch viel attraktiver und spannender.  Wir sind gespannt und freuen uns, dass der Schulträger auch unsere Förderschule bei dieser wichtigen Umstellung des Unterrichts unterstützt.