Besuch in der Arena

dsc_0060Am 24.04.2013 war für alle OGS – Kinder ein großer Tag, denn endlich konnte das Geburtstagsgeschenk anlässlich des 5-jährigen Bestehens der OGS Malteserschule eingelöst werden. Frau Bogdan und Herr Merten hatten die OGS – Kinder nach dem Unterricht zuerst zum Pizzaessen eingeladen (herzlichen Dank der 10b für die tolle Unterstützung !), dann ging es weiter zur Veltins-Arena. Nach einem kurzen Museumsbesuch folgte eine Führung durch das Stadion, mit Besichtigung des VIP – Bereiches, der Kapelle, der Umkleidekabinen und der Pressetribüne. Dort wurde (von unseren Schülern) verkündet, dass der S 04 im kommenden Jahr in der Championsleague spielen wird. Leider waren die Spieler nicht anwesend und auch der Rasen wurde nur außerhalb des Stadions gepflegt, aber es war ein tolles Erlebnis, vor allem das Stadion durch den Spielergang wie die Schalke – Stars zu betreten.