5. Platz bei der Fußballbezirksmeisterschaft

dscn7502Am 06.06.2013 fand in Lüdinghausen die Fußballbezirksmeisterschaft der ältesten Schüler statt. Unsere Mannschaft war mit allen 12 nominierten Spielern angereist, die Stimmung angesichts des sommerlichen Wetters war super. Das erste Spiel gegen die Rungenbergschule GE ging gleich mit 0:5 verloren, unsere Spieler machten einen müden und unkonzentrierten Eindruck. Im zweiten Spiel lief es dann etwas besser, dennoch gab es mit 0:2 eine weitere Niederlage gegen die starke Pestalozzischule aus Gronau. Im entscheidenden dritten Spiel wurde dann richtig gut Fußball gespielt, so dass die Felicitasschule aus Vreden mit 2:0 hoch verdient geschlagen wurde.
Ein Elfmeterschießen gegen die Antoniusschule GE musste dann entscheiden, wer als bester Gruppendritter ins Viertelfinale aufrücken konnte. Dieses Elfmeterschießen wurde zu einem wahren Krimi. Erst der 12. Elfmeter jeder Mannschaft entschied dieses Duell, wir waren der glückliche Sieger. Im Viertelfinale kam es dann zu einer erneuten Begegnung gegen die Pestalozzischule aus Gronau. Trotz einer sehr guten Chance in der Anfangsphase mussten wir dem 3:0 Sieger aus Gronau zum verdienten Sieg gratulieren. Insgesamt war es ein schönes und hochklassiges Turnier. Alle Schüler unserer Malteserschule zeigten einen tollen Einsatz und ein vorbildliches Verhalten, auch in den Spielpausen und auch als Verlierer. Darauf kann unsere Malteserschule ganz stolz sein – herzlichen Dank dafür!